Strategieentwicklung und Business-Trainings | extenso consulting
Strategieentwicklung und Business-Trainings    |    extenso consulting

Referenzen

Namhafte, erfolgreiche Unternehmen aus den verschiedensten Branchen zählen zu unseren Kunden. Wir beraten Sie bei der Entwicklung von Firmen- oder Vertriebsstrategien, im Bereich Personaldiagnostik sowie bei der Schulung Ihrer Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter. Unser Ziel ist Ihr Erfolg!

Auszüge aus Teilnehmerstimmen

„Ich durfte bereits zweimal an einem 6-Monats-Workshop von Herrn Poetsch teilnehmen. Es hat mir sehr großen Spaß gemacht von Ihm zu lernen. Die gelernten Inhalte sind eine Bereicherung zur Bewältigung meiner täglichen, beruflichen Herausforderungen.“

                          __________________________

 

„Das Seminar bei Herrn Poetsch hat mir sehr viel Spaß gemacht. Zudem konnte ich sehr viel Neues und Interessantes lernen, das über das normale Verkaufsgespräch hinaus geht. Die Umsetzung des Seminars war wirklich klasse und die zur Verfügung gestellten Unterlagen werden mir auch in Zukunft helfen, meine Verkaufsgespräche zu verbessern.“

                          __________________________

 

"Ein hochinteressanter und toll organisierter halbjähriger Workshop, in dem man viele neue Techniken für seinen „Werkzeugkoffer“ vermittelt bekommt. Die Techniken und Situationen werden sogar auf die Bedürfnisse und Anforderungen der eigenen Branche zugeschnitten – sodass man hier sehr praxisnah im Labor üben kann. Nach diesem Workshop gehe ich nun wesentlich entspannter in Kundentermine. Alles in allem eine tolle Erfahrung."

                           __________________________

 

„Im Key Account Basis Seminar gibt Herr Poetsch viele neue Impulse für die tägliche Arbeit mit denen es gelingt über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Die authentischen und praxisnahen Inhalte in Kombination mit einer ehrlichen und direkten Art runden diesen sehr kompetenten Workshop ab und geben jedem Vertriebler einen zusätzlichen Mehrwert.“

                             __________________________

 

„Das Seminar hat mir sehr viel gebracht und mich beruflich weiterentwickelt. Dabei hat mir der sehr praxisnahe Bezug zu den einzelnen Themen gefallen“

                             __________________________

 

„Ich habe an einen sechs teiligen Vertriebsworkshop teilgenommen.

Herr Poetsch konnte sich schnell in unsere Vertriebsstruktur hineindenken, und hat durch neue Ansätze meine Neukundenakquise erheblich verbessert. Vielen Dank dafür!“

                                    __________________________

 

Interaktives, praxisnahes und abwechslungsreiches Intervallseminar für den Verkaufsprozess. Überraschend, welche verschlossen geglaubten Türen man bei Kunden mit den richtigen Ansätzen und Vorgehensweisen nach Jahren doch noch öffnen kann. Danke an Herrn Poetsch hierfür.“

                                 __________________________

 

„Wir haben lange nach einem geeigneten Trainer gesucht, der sich in unsere Aufgabenstellungen hineindenken kann und uns zielgerichtet und praxisnah coacht. Herr Poetsch hat das ausgesprochen gut gelöst – Die „Strategien für Verkaufsprofis“ geben uns einen neuen und fokussierten Blick zur Optimierung unseres Tagesgeschäfts.“

__________________________

 

„Zunächst freue ich mich, dass Sie mich überzeugen konnten, als Chef an diesem Vertriebstraining für meine Mitarbeiter teilzunehmen. Ich habe viel gelernt - von Ihnen, über mich und über meine Mitarbeiter. Für mich war dieses Training eine sehr intensive Veranstaltung mit Höhen, Tiefen und wiederum Höhen; eine Veranstaltung, verknüpft mit hoher Erwartungshaltung, erlebter Ernüchterung und am Ende mit dem Ergebnis und der Überzeugung, mich und mein Team durch dieses Investment ein großes Stück voran gebracht zu haben in Richtung mehr Professionalität, Erfolg und Spaß beim Verkauf.

__________________________


„vielen Dank für das aufschlussreiche Seminar. ….. Der Werkzeugkoffer ist  jetzt mit  vielen Fächern prall gefüllt. Es wird mir helfen, im Job und auch im Leben, noch erfolgreicher zu sein“

 

__________________________

 

"Ich bin seit nunmehr 25 Jahren im Verkauf tätig. Ich war anfangs auch etwas skeptisch. Im Nachhinein kann ich nur sagen, wer mit Herrn Poetsch offen und lernwillig zusammen arbeitet, wird im Alltag neue Wege beschreiten."

                                 __________________________

 

"Herr Poetsch hat die Gabe, selbst erfahrene Vertriebler mit vielfältigen neuen Einblicken und Anregungen für das tägliche Geschäft zu überraschen. Perfekt abgestimmte Anteile von theoretischen Grundlagen mit effizienten, praktischen Übungen und Anwendungsbeispielen, inklusive sehr brauchbarer Unterlagen und manch kleiner 'Helfer', die sofort einsetzbar sind. Die mehrtägige Schulung bereichert die Teilnehmer mit neuen, sinnvollen 'Werkzeugen' für das ganze weitere Berufs- und (manchmal sogar) Privatleben."

                                 __________________________

 

"Sie sind auf aktuelle/einzelne Themen...hervorragend eingegangen und diese konnten sogleich beim Kunden ausprobiert und teilweise erfolgreich abgeschlossen werden. Ich greife auch gerne auf den Schulungsordner zurück um mich auf Kundengespräche vorzubereiten.

Alles in allem eine runde Sache. Herzlichen Dank für die meist kurzweilige Schulung/Themenauswahl.

                                 __________________________

 

"Danke nochmals für die interessanten Tage mit Ihnen. Ich hab sehr viele Dinge gelernt, die ich auch bei Bedarf umsetzen kann."

                                 __________________________

 

"Sehr praxisorientierter und abwechslungsreicher Workshop mit der Möglichkeit, Beispiele aus dem eigenen Unternehmensumfeld zu thematisieren."

                                 __________________________

 

„…mittlerweile habe ich an 4 Workshops zum Thema Führungskräfte teilgenommen. Dieser Workshop bei Herrn Poetsch war aber komplett anders und sehr viel praxisbezogener. Es war eine Freude, einem wirklichen Fachmann gegenüberzusitzen, der jahrelang im Vertrieb aktiv war. Tolles, abwechslungsreiches Programm. Die Zeit verging sagenhaft schnell. Klasse Workshop!"

                                 __________________________

                                                                                       

„Der extenso Workshop für Führungskräfte besticht durch seinen großen Praxisbezug und seine angenehme Gesprächs- und Diskussionsatmosphäre.

Die Workshops zeichnen sich durch ihre Abwechslung an verschiedenen Führungsthemen und Umsetzungsmöglichkeiten aus. Wer Rollenspiele bisher nicht mochte, wird hier eines Besseren belehrt. Sie helfen, Situationen in einer sicheren Umgebung durchzuspielen, bevor man das Gelernte in der Praxis anwendet.“

                                 __________________________

 

„Nach einem halben Jahr „Führungskräfte Intervall-Workshop“ kann ich ein sehr positives Fazit ziehen. Es war ein praxisnaher, kurzweiliger aber auch sehr anspruchsvoller Workshop mit interessanten Techniken, welche ich bereits in meinem Team erfolgreich angewandt habe. Zusätzlich kam ich noch in den Genuss des Einzelcoachings – auch dieses kann ich nur empfehlen.“

                              __________________________

 

„Spannender, interessanter Workshop; sehr hilfreich; praxisorientiert; abwechslungsreich und 

ein hervorragender Trainer; sehr gute Unterlagen dazu. Kann ich für bestehende und zukünftige Führungskräfte sehr empfehlen.“

                              __________________________

 

"Mein erster Gedanke…: Was bitte soll ich mit nun 63 Jahren bei einem solchen Seminar?
Eigentlich sollte ich alles wissen, und man kann mir nichts Neues mehr beibringen! Das war so falsch, wie nur etwas falsch sein kann
…Ich habe viel mehr gelernt, als ich mir das jemals vorgestellt hätte.

Vielen Dank dafür."

                              __________________________

 

"Das Seminar ... hat mir super gefallen. Hier erlernt man tolle Techniken, die man in der Praxis sehr gut nutzen kann. Als Vertriebler muss man sich in der heutigen "komplexen" Handelswelt auf immer wieder neue Situationen und Gesprächspartner einstellen. Dieses erfolgreich zu meistern, lernt man bei Herrn Poetsch! Vielen Dank für die tolle Zeit!"

                              __________________________

 

"...Vielen Dank für das sehr hilfreiche Coaching! Mein Ziel war es eine sichere Strategie für Verkaufsgespräche an die Hand zu bekommen. Das ist vollständig gelungen! Inhaltlich konnten alle sechs Termine durch die Praxistipps sofort umgesetzt werden. Der neurowissenschaftliche Bezug ist spannend und überzeugend. Das Erlernen der Inhalte ging in der Gruppenarbeit leicht und war zu keiner Zeit langweilig."

                              __________________________

 

"...Verkaufspsychologie, Eigenmotivation und besonders das gesamte Thema Beziehungsmanagement hat mir gezeigt, wie man sich selbst und vor allen den Kunden richtig versteht. Echt hilfreich!! Ein Lob auch an unseren Seminar-Leiter Herr Poetsch. Hat Spaß gemacht!!!"

                              __________________________

 

"Ich habe von Sept. 2012 bis Feb. 2013 am Seminar "Ausbildung zum Top Verkäufer" in Neuss teilgenommen und dieses Seminar als sehr positiv, kompetent und absolut weiterempfehlenswert empfunden. Die Themen waren sehr interessant und Herr Poetsch hat das Seminar super geleitet, es hat zu jeder Zeit Spaß gemacht und wird mich zukünftig auf jeden Fall weiterbringen..."

                              __________________________

 

„…besonders beeindruckend finde ich die Tatsache, dass es gelingt, eine sehr heterogene Gruppe von Vertriebsmitarbeitern gleichermaßen anzusprechen und zu begeistern. Für jeden war etwas dabei und schlussendlich entscheidet genau wie der Kunde auch der Mitarbeiter, was er für sich mitnimmt… Gerne werde ich in den nächsten Tagen und Wochen einiges von den Impulsen in der Praxis umsetzen…“

                              __________________________

 

­­­­­­­­­­

„Sie haben den Spagat geschafft, unserer enorm großen und heterogenen Gruppe gerecht zu werden: Von tiefenpsychologischer Stressbewältigung, über gruppendynamische Auflockerungsaktionen, bis hin zu dem Handwerkszeug für das Tagesgeschäft war für jeden etwas dabei. Ihr Seminar war kurzweilig und erfrischend, und trotzdem hat es nicht an Tiefgang gefehlt. Ich habe sehr viele Inhalte mitnehmen können, wovon schon Einiges 1:1 mit Erfolg zur Umsetzung gekommen ist. Vielen Dank dafür!“

                              __________________________

 

„..Die einzelnen Schulungstage sind kurzweilig und sehr strukturiert aufgebaut. Auch Fallbeispiele der Teilnehmer wurden besprochen und Lösungen unter Anwendung des Gelernten dargestellt und empfohlen. Ich selbst bin seit 20 Jahren im Außendienst davon auch viele Jahre in leitender Position tätig und sehr überrascht welche Möglichkeiten es gibt erfolgreicher zu verkaufen. …“

                              __________________________

 

„….Die Themen sind interessant und gut vorbereitet….Ich hätte nicht gedacht, dass ich als "alter Hase" noch eine Menge über das Thema "Gesprächsführung" dazu lernen kann. "

                              __________________________

 

„Das Seminar gefällt mir sehr gut. Es werden viele verschiedene Übungen und Werkzeuge angeboten, die universell einsetzbar sind. Das Seminar ist auf jeden Fall eine Bereicherung für meine Arbeit. … Ich würde das Seminar weiterempfehlen für Leute, die aktiv an sich arbeiten und gefördert werden wollen.“

                              __________________________

 

„…..Erlerntes kann sofort in die tägliche Arbeit einfließen, so dass die Erfolge ziemlich kurzfristig messbar sind. Ich denke, das Seminar wird mich bei meiner täglichen Arbeit vorwärts bringen.“

                              __________________________

 

„Ein praxisorientierter Erfahrungsaustausch mit sofort anwendbarem Lernerfolg. In einer offenen Runde wird vorhandenes Wissen sukzessive erweitert, der Praxisbezug macht erlerntes sofort anwendbar, dies motiviert und macht Erfolg sichtbar! Vielen Dank !“

                              __________________________

 

„Das ganze Seminar findet in einer angenehmen Atmosphäre statt, der Ton der hier herrscht ist freundschaftlich. Das vorteilhafte am Intervalltraining ist, dass man die Themen und Ausarbeitungen sofort in der Praxis testen kann und beim nächsten Training über die Erfahrungen austauscht.“

                              __________________________

 

„Vielen Dank vor allem für die tolle Unterstützung und für die vielen kleinen und großen Tipps und Tricks, die sicher nicht immer, aber immer häufiger – und tatsächlich meist eher unbewusst – zum Einsatz kommen. Mit einem Schmunzeln bemerkt man am Ende eines Gesprächs, dass doch schon wieder ein paar Nutzen präsentiert wurden und die Kundenvorteile in den Vordergrund gerückt wurden – erfolgreiche Umsetzung des Gelernten “

 

 

Zertifizierte Leistungen

Unsere Trainings und Beratungsleistungen sind zertifiziert

 

  • ZQS - Verband für Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen und Qualitätsstandards e.V.
  • Q-Pool 100 e.V., die offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater
  • dvct (Deutscher Verband für Coaching und Training e.V.)
  • profilingvalues®
  • Mimikresonanz®
  • INSIGHTS MDI®
Druckversion | Sitemap

Impressum Datenschutz

© 2022 extenso consulting