Mitarbeiter im Außendienst stehen unter Druck: Möglichst viele Termine wahrnehmen, dem Kunden das gesamte Sortiment verkaufen und ggfls. Zweitplazierungen vereinbaren bzw. Ausschreibungen bedienen. Der Außendienstler ist somit im ständigen "Lösungsmodus", da er ja schon genau weiß, was sein Kunde möchte.
Dies ist oftmals ein Trugschluss. Das extenso Seminar für den Außendienst ändert den Verkaufsprozess und damit das Verhalten vom Druck- zum "Sog"-Verkäufer. Dieses bedeutet, dass der Wechsel vom Produkt- zum Lösungs- und Konzeptverkäufer stattfindet. Mit diesem System wird entspannter mehr zu höheren Margen verkauft. Und mehr Spaß bei der Arbeit erzeugt eine höhere Zufriedenheit. Diese entfaltet dann eine noch positivere Wirkung in Kundengesprächen........
Inhalte des Trainingsprogramms u.a.:
Ihre Mitarbeiter trainieren ein Verkaufs-System, dessen Praxisumsetzung während des Trainingszeitraums kontinuierlich von uns begleitet wird.
extenso consulting bietet sein Sales Training auf Intervallbasis an, d.h. das Training erfolgt in Tages-Intervallen im Abstand von ca. 4 Wochen.
Zwischen den einzelnen Intervallen haben die Trainingsteilnehmer Gelegenheit, die Inhalte anzuwenden und zu üben. Die dabei entstehenden Fragen und Unsicherheiten werden zu Beginn des nächsten
Intervalls diskutiert und geklärt. Bei Bedarf stehen wir auch zwischen den Intervallen für Fragen zur Verfügung.
Neben den Trainingsinhalten wird in den extenso-Trainings ein besonderer Fokus auf die nachhaltige (Selbst-) Motivation der Teilnehmer gelegt.
Wir passen die Inhalte und den zeitlichen Rahmen individuell an Ihren Bedarf an.
Zielgruppe
Verkäufer im Außendienst und alle Personen, die im Vertrieb arbeiten