Strategieentwicklung und Business-Trainings | extenso consulting
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Sales Training

Verkaufen mit System = erfolgreicher verkaufen! Oder: Lassen Sie Ihren Kunden für sich arbeiten!

Mitarbeiter im Außendienst stehen unter Druck: Möglichst viele Termine wahrnehmen, dem Kunden das gesamte Sortiment verkaufen und ggfls. Zweitplazierungen vereinbaren bzw. Ausschreibungen bedienen. Der Außendienstler ist somit im ständigen "Lösungsmodus", da er ja schon genau weiß, was sein Kunde möchte.

 

Dies ist oftmals ein Trugschluss. Das extenso Seminar für den Außendienst ändert den Verkaufsprozess und damit das Verhalten vom Druck- zum "Sog"-Verkäufer. Dieses bedeutet, dass der Wechsel vom Produkt- zum Lösungs- und Konzeptverkäufer stattfindet. Mit diesem System wird entspannter mehr zu höheren Margen verkauft. Und mehr Spaß bei der Arbeit erzeugt eine höhere Zufriedenheit. Diese entfaltet dann eine noch positivere Wirkung in Kundengesprächen........

 

Inhalte des Trainingsprogramms u.a.:

 

  • Der Verkaufsprozess
  • Produktmerkmale/ -Nutzen
  • Up-/ Cross-Selling
  • Fragetechniken
  • Formel für Termine
  • Vorvertrag für klare Vereinbarungen
  • Qualifizierung des Kunden
  • Überzeugende Angebote schreiben
  • Einwandbehandlung
  • Zeitmangement
  • Kritische Erfolgsfaktoren

 
Ihre Mitarbeiter trainieren ein Verkaufs-System, dessen Praxisumsetzung während des Trainingszeitraums kontinuierlich von uns begleitet wird.

 

extenso consulting bietet sein Sales Training auf Intervallbasis an, d.h. das Training erfolgt in Tages-Intervallen im Abstand von ca. 4 Wochen.
Zwischen den einzelnen Intervallen haben die Trainingsteilnehmer Gelegenheit, die Inhalte anzuwenden und zu üben. Die dabei entstehenden Fragen und Unsicherheiten werden zu Beginn des nächsten Intervalls diskutiert und geklärt. Bei Bedarf stehen wir auch zwischen den Intervallen für Fragen zur Verfügung.

Neben den Trainingsinhalten wird in den extenso-Trainings ein besonderer Fokus auf die nachhaltige (Selbst-) Motivation der Teilnehmer gelegt.

 

  • Das Seminar ist auf 6 x 1 Tag Training konzipiert, optimalerweise jeweils im Abstand von ca. 4 Wochen.
  • 6 bis max. 15 Teilnehmer
  • Die Teilnehmer erhalten umfangreiche Trainingsunterlagen zum Nachschlagen und Tools zum Verfestigen des Erlernten

 

Wir passen die Inhalte und den zeitlichen Rahmen individuell an Ihren Bedarf an.

 

 

Zielgruppe

 

Verkäufer im Außendienst und alle Personen, die im Vertrieb arbeiten

 

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