Das Management von Großkunden erfordert spezielle Arbeitsmethoden und -techniken sowie eine sehr kundenorientierte Einstellung. Eine besondere Bedeutung kommt neben dem Neukundengeschäft auch dem langfristigen Ausbau von bestehenden Geschäftsbeziehungen zu.
Unser KAM-Training ist auf verschiedene Erfahrungshorizonte/ -levels abgestimmt, trainiert den Wechsel vom Produkt- hin zum Lösungs- und Konzeptverkäufer und bringt schnell umsetzbare Erkenntnisse für das tägliche Geschäft.
Inhalte u.a.:
extenso consulting bietet das KAM-Training auf Intervallbasis an, d.h. das Training erfolgt in Tages-Intervallen im Abstand von ca. 4 Wochen.
Zwischen den einzelnen Intervallen haben die Trainingsteilnehmer Gelegenheit, die Inhalte anzuwenden und zu üben. Die dabei entstehenden Fragen und Unsicherheiten werden zu Beginn des nächsten
Intervalls diskutiert und geklärt. Bei Bedarf stehen wir auch zwischen den Intervallen für Fragen zur Verfügung.
Neben den Trainingsinhalten wird in den extenso-Trainings ein besonderer Fokus auf die nachhaltige (Selbst-) Motivation der Teilnehmer gelegt.
Wir passen die Inhalte individuell an Ihren Bedarf an. Die Anwendungsbeispiele stammen - nach Absprache - ausschließlich aus Ihrem Geschäftsumfeld.